Busfahren in Irland …

Das ist eine ganz spannende Sache hier in Irland und auch vielleicht in England oder wo auch immer. Hier gibt es nämlich Doppelstockbusse.

Doppelstockbus außen

So oft habe ich ja auch noch nicht ein solchen Bussen gesessen, doch seit ich nun hier bin fahre ich ziemlich oft mit diesen. Eigentlich jeden Tag mindestens 2mal auf Arbeit. Und die Strassen sind nicht so breit hier und viele Bäume wachsen hier auch bei dem günstigen Klima. So kann es schon einmal passieren, dass der Bus mal ganze Äste und Zweige streift. Da erschrickt man tierisch aber man gewöhnt sich auch dran.

Doppelstockbus Sicht
Doppelstockbus Innenraum

Der Fahrstil der Busfahrer läßt manchmal auch zu wünschen übrig. Gas, Bremsen, Gas, Gas, Bremsen, Gas,Bremsen … Da kann man sich schonmal im Bus schnell verletzen, wenn man sich nicht festhält …
Aber so macht es schon Spaß, dieses gewisse Bus fahren …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × drei =