Dresden

Die Landeshauptstadt von Sachsen ist ja unser geliebtes Dresden. Die Stadt hat schon so manches Jährchen auf dem Buckel. 1206 wurde Dresden das erste Mal öffentlich erwähnt. Schon in der Steinzeit wurde Dresden wohl besiedelt.

Dresden liegt im Elbtal und besteht mittlerweile aus vielen interessanten und historischen Bauwerken. Ob nun die wieder aufgebaute Frauenkirche, der Zwinger, das Schloss oder das Blaue Wunder. Alle diese Bauwerke schmücken die heutige Landeshauptstadt und machen diese zu einem begehrenswerten Reiseziel.

Panorama Dresden
Panorama Dresden

Der Fluß „Elbe“ fließt dabei direkt durch die Stadt und bietet der Bevölkerung große Grünflächen. Die bekannten Filmnächte finden seit einigen Jahren an ihr statt, das Neujahrsschwimmen im Januar im eiskalten wasser ebenfalls.

In der Neustadt ist bis in den frühen Morgen immer etwas los. Viele sind unterwegs und feiern Parties, besuchen Bar´s.

Panorama Dresden bei Nacht
Panorama Dresden bei Nacht

Nützliche Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn + sechs =