Raczy

Der Spitzname „Raczy“ bedeutet eigentlich …

Wo kommt der Name her und wer nutzt ihn alles ;o)
Spitznamen werden heutzutag ja oft verwendet, vorallem in Gruppen oder Vereinen wo sich viele Menschen treffen. Da es ja aber nun viele gleiche Vornamen gibt, wurde ursprünglich mal Spitznamen eingeführt, damit die Personen klar außeinander gehalten werden können.

So ist es auch bei mir. Der Name „Stephan“ kommt ja nun nicht selten vor und seit der Kindheit an, habe ich diesen Spitznamen von allen Freunden und Bekannten erhalten. Seitdem bin ich unter dem Namen bekannt ;o)

Fehlverwechslungen wie „Sie nannten ihn Trillerpfeiffe“ kann ich gar nicht verstehen ;o)

http://www.youtube.com/watch?v=-y_wYRJzgDs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 5 =