20 Jahre Mauerfall …

Heute sind es nun schon 20 Jahre seitdem Deutschland wieder vereint ist.

Lange Zeit war die DDR und alle Bürger abgegrenzt von den „Anderen“. 1989 wurde dann offiziell bekannt gegeben, dass die Ausreise nun für alle DDR Bürger möglich ist und die Grenzen für jeden offen sind. Es gibt viele Reportagen im Fernsehen (Extra Spezial, Als die Mauer fiel ), Sendungen im Radio oder diverse Veranstaltungen zu diesem Anlass.


In Berlin steigt ab heute 17 Uhr ein „Fest der Freiheit“ wo jeder Bürger recht herzlich eingeladen ist. Der Eintritt am Brandenburger Tor ist frei. Dann kann wieder mal an die Vergangenheit gedacht werden und die Freiheit gefeiert werden. Es sind in der deutschen Hauptstadt viele Dominosteine aufgebaut, die den Mauerfall friedlich symbolisieren sollen.

Reinhard May singt über die Zeit der Mauer und über seine Wünsche an verschiedenen Orten und besonders in Dresden. Man sollte dem Text mal genau lauschen …

https://www.youtube.com/watch?v=pDAMRZIGc7U

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × vier =