Internationaler Tag des Kusses

Es gibt kaum eine schönere Bezeugung der Zuneigung als einen Kuss. Vor allem am 6. Juli sollte man sich darüber im Klaren sein, denn an diesem Datum wird der Internationale Tag des Kusses begangen. Ist es nicht eine schöne Vorstellung, dass man einander in der ganzen Welt an diesem Tag vielleicht ein paar Mal öfter küsst, sei es beim „International Kissing Day“ in New York oder beim „Światowy Dzień Pocałunku“ in Warschau.

Kuss-Mund ...

Und nicht nur am 6. Juli sollte man küssen, denn die meisten wissen gar nicht, wie gesund das Küssen eigentlich ist: Der Bakterienaustausch stärkt das Immunsystem, beim Küssen sinken die Stresshormone deutlich ab, durch die Aktivierung der Gesichtsmuskulatur wird der Faltenbildung vorgebeugt, und ein intensiver 5-minütiger Kuss verbraucht zwischen 50 und 80 Kilokalorien. Aber Küssen macht vor allem eines: glücklich!

Je vertrauter einem ein Mensch ist, desto intensiver küsst man ihn. Und was gibt es Schöneres als zärtlich von seinem Lebenspartner geküsst zu werden? Am Tag des Kusses sollte man nicht einsam sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn + 18 =